Winter 2010 in Hamburg

Schnee in Hamburg ist selten. Das weiß jeder Hamburger.

Naja gut. Schnee fällt hier schon mal, klar. Aber normal bleibt nichts liegen. Und wenn man hier von 2cm Schnee spricht meint man auch nicht die Dicke sondern die Breite.

Dieser Winter ist aber eindeutig anders. Schnee. Und Eis.
Und… nach 13 Jahren ganz dicht am Alstereisvergnügen.
Ok, das inoffizielle war ja schon. Und ich kann sagen ich bin nun schon viermal in meinem Leben auf der Alster spazieren gegangen. Immer wieder was ganz besonderes. :)

Aber der Schnee und das Eis auf der Elbe sind lohnende Fotomotive. Deswegen musste ich natürlich ein wenig davon im Bild festhalten.

Serie: Winter 2010 in Hamburg:

Altenwerder kommt

Bug der Cap San Diego

Einsam im Eis

Hamburg fest im Eis

Hamburg: Elbe - leichter Eisgang

Hamburg: Elbe - leichter Eisgang II

Höegh America - Was ist da schon Eis?

Nala - Königin des Eises

Övelgönne im Eis

Övelgönne im Eis II

Bunt

Die Bahn kommt... im Winter notfalls später

Weiß

Planetarium bei Nacht

Tags:

Über Christian

Fotograf aus Leidenschaft. Stetig bemüht seine Kunst zu verfeinern und Fotos zu erstellen die bewegen und gefallen.

Subscribe

Keine Kommentare bisher

Hinterlasse eine Antwort